Über mich

Werner Gartung

„Wer zum Beispiel in einem Flüchtlingslager in Afrika war, jammert nicht mehr auf hohem Niveau“.

Werner Gartung



Jahrgang 1949, hat es den Bremer schon früh nach Afrika gezogen; er berichtete für Zeitungen und Zeitschriften, schrieb diverse Bücher, veranstaltet seit 25 Jahren Reisen. Allein seine Reisen in die Sahara umfassen zusammengenommen mehrere Jahre.

Das Wort HEIMAT bekommt dann eine ganze andere Bedeutung, auch wenn es „nur“ die Wahlheimat am Neckar ist - und Neugierde auf Menschen in der Nähe, nach so viel und so lange erfahrener Ferne.

W. Gartung zieht es mindestens zweimal im Jahr nach Afrika - vor allem in sein Lieblingsland Kamerun.


Kurz-Lebenslauf und Publikationen von W. Gartung (PDF, eine Seite)

Referenzen

Texte für Homepages

Vindega.de - Über 300 kundige „griffige“ Texte für den Online-Weinhandel vindega. de, Frühjahr/Sommer 2015 (Beispiel)

Oase Reisen - (eigene Firma)

Werkstattschule - (Texte, 2014)


Handbuch

Kamerun Reiseführer - Reiseführer für individuelles Entdecken


Flyer

Kalahari - Flyer, 4 Seiten, über die Kalahari-Halbwüste in Botswana.


Texte

Arbeitsbeispiel - (PDF, 2 Seiten - was aus einem pädag. Schachtel-Text gemacht wurde)


der schreibt das


Werner Gartung
Im Hirtenstück 3
69151 Neckargemünd


Tel.: 06223 9726488
Mobil: 0176 11835311
E-Mail: gartung@derschreibtdas.de